Startseite              Kinder und Jugendliche              Frauen und Männer             Workshops              Kontakt
Workshops

workshop für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren bzw. 11 und 14 Jahren
Einmal wöchentlich veranstaltet. Gruppen zwischen 4 und 8 Kindern.
Informationen auf Anfrage

workshop für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren
Einmal wöchentlich veranstaltet. Gruppen zwischen 4 und 8 Jugendlichen.
Informationen auf Anfrage

Wochenend-workshop für Frauen jeden Alters
Samstag von 11 Uhr bis 20 Uhr; Sonntag von 10 Uhr bis 16.30 Uhr.
Kreatives Malen und Gestalten - abschalten vom alltäglichen Stress, Verwandlung von inneren Blockaden in Farben und Formen; Phantasiereisen, Entspannungsübungen, Körperübungen, Lieblingsmärchen, die eigenen Bedürfnisse als Frau oder Mann erkennen im Hier und Jetzt; einfache Meditationstechniken und Malen von inneren Bildern; Besprechen der gemalten und gestalteten Werke; Rollenspiele; Schreibimpulse;
Informationen, Termine und Kosten auf Anfrage

Malen & Gestalten für Frauen und Männer +/- 60
Sowohl wöchentlich stattfindende workshops, als auch zum Wochende.
In unserem Kulturkreis wird uns täglich die Qualität der Jugend in allen Bereichen vor Augen geführt. Verlieren wir mit dem Älterwerden zunehmend an Lebensberechtigung? So mancher ertappt sich bei der Frage: "Zahlt sich das noch aus? Wer weiß wie lange ich noch lebe?"
Diese Kernfrage sollte sich allerdings jeder stellen, denn niemand weiß wie lange er noch lebt. Jede Geburt bringt im nächsten Augenblick die Sicherheit des Todes mit sich.
Spinnen wir den Gedanken weiter und denken an archetypische Merkmale in der Symbolbildung, kommen wir nicht darüber hinweg, ständig an uns unabhängig von Zeit und Raum zu arbeiten, Unbewusstes bewusst zu machen um in weiterer Folge für uns, für unser Umfeld, insbesondere für Kinder und Jugendliche, einen sinnvollen, beispielgebenden Beitrag in der Evolution unseres Universums zu leisten."

Workshop im Waldviertel

Nähere Informationen und Kosten auf Anfrage